Einbau der Sitze

Veröffentlicht von grandvan am

Eine der größten Themen war der TÜV-gerechte Einbau der Sitze im Fahrgastraum. Ich hatte im Laufe der Zeit für schmales Geld zwei Schnierle Sitze erstanden, sie stammten aus einem VW T5. Soweit so gut oder schlecht. Nun hatte ich ein Thema.

Zum Einbau jedoch brauchte ich nun noch Schienen, Kleber und vor allem den Segen vom TÜV. So bin ich also vor meinem ganzen Vorhaben zum TÜV gefahren und habe alles durchgesprochen.

Schienen inkl. Kleber und allem was dazugehörte konnte ich über einen Händler kaufen, zugelassen war die Kombination für einen Crafter II – also los ging es.

Nachdem alles montiert und eingebaut war habe ich eine Einbaudokumentation erstellt und bin zu einer Zwischenabnahme zum TÜV gefahren. Bevor alles fertig verkleidet ist. Das nackte Auto mit den eingebauten Schienen und verschraubten Sitzen. Alles einwandfrei.

Da mir das alles ganz gut gefiel habe ich dann noch in die passenden Sitzbezüge für den Crafter II investiert. Ich wollte nicht vorne schwarze Sitze und hinten graue. Die Original Bezüge kann man direkt bei Schnierle kaufen, nur eine Anleitung zur Montage gibt es nicht.

Ich habe es auch ohne Anleitung hinbekommen, so ganz easy war es nicht.

Das Thema Sitze abgehakt. Das war ein kleiner Meilenstein im Ausbau


* Werbung (Amazon Affiliate)


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert